Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Wallfahrtstag für Bus- und Lkw-Fahrer

Retzbach (POW) Es dürfte die letzte Wallfahrt dieses Jahres gewesen sein: Bis aus Baden-Württemberg kamen die Teilnehmer der diesjährigen Wallfahrt für die Berufsgruppe der Bus- und Lkw-Fahrer nach Retzbach. Bereits zum vierten Mal fand diese im Zwei-Jahres-Rhythmus wiederholte Veranstaltung in der Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“ statt.

Wallfahrtsseelsorger Pfarrer Gerold Postler führte die Gruppe, musikalisch begleitet von der Musikkapelle Breitbrunn, von der Kreuzkapelle in Retzstadt mit Gebeten und Meditationen zur Wallfahrtskirche. Dort erwartete der Würzburger Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand die Fahrer zur Messfeier. Konzelebranten waren Klinikpfarrer Monsignore Gottfried Amendt und Monsignore Postler. In seiner Predigt übertrug Hillenbrand Situationen aus dem Alltag der Fahrer auf das religiöse Leben. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Wallfahrtsheim tauschten die Teilnehmer ihre Erfahrungen aus.

(4913/1233; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet