Sternsinger-Dankeschön-Kino

Bereits zum zweiten Mal versammelten sich viele Sternsinger aus dem Raum Marktheidenfeld zu einer Sondervorstellung im Marktheidenfelder Kino "Movie im Luitpoldhaus“.

Rund 230 Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen aus den Pfarreiengemeinschaften Marktheidenfeld, Kreuzwertheim, Urspringen und Erlenbach-Triefenstein sind am 13. Januar der Einladung gefolgt, gemeinsam ins Kino zu gehen.

In diesem Jahr kamen sogar 50 Personen mehr als letztes Jahr. Das hängt sicherlich auch, damit zusammen, dass die einzelnen Kirchenstiftungen der Ortschaften die Eintrittspreise übernommen haben. Damit drücken sie ihre Wertschätzung vor dem wertvollen Dienst der Sternsinger aus, die rund um den 6. Januar ihre Zeit aufbrachten, um durch die Straßen zu ziehen, Segen zu bringen und Spenden zu sammeln.

Nach langer Wartezeit beim Popcornverkauf, fanden alle einen Sitzplatz. Möglich war dies, da die ausgewählten drei aktuellen Kinofilme gleichermaßen Anklang fanden und alle Personen auf drei Kinosäle verteilt werden konnten.

Wer nächstes Jahr auch bei den Sternsingern und der anschließenden Dank-Aktion mitmachen möchte, meldet sich einfach bei der eigenen Pfarrei oder den Verantwortlichen vor Ort.

Katrin Fuchs