Pfarrer Stefan Mollner wechselt von Eußenheim nach Hambach

Würzburg/Eußenheim/Hambach (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Pfarrer Stefan Mollner (41), Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Bachgrund, Eußenheim" im Landkreis Main-Spessart, mit Wirkung vom 1. März 2014 zum Pfarrer von Hambach mit Holzhausen in der Pfarreiengemeinschaft „Marienbachtal" im Landkreis Schweinfurt ernannt.

Mollner wurde 1971 in Schweinfurt geboren und stammt aus Oberwerrn. Theologie studierte er in Würzburg und München. Am 25. Januar 1997 weihte ihn Bischof Dr. Paul-Werner Scheele in Würzburg zum Priester. Kaplan war Mollner zunächst in Sulzbach am Main, dann von 1997 bis 1999 in Traustadt, Donnersdorf und Pusselsheim. 1999 wechselte Mollner als Kaplan nach Lohr-Sankt Michael und Rodenbach. Bischof Scheele ernannte ihn zum 1. September 2000 zum Pfarrer von Eußenheim, Bühler und Aschfeld. 2002 übernahm Mollner auch die Pfarrei Hundsbach. Zum 19. November 2002 errichtete Bischof Scheele die Pfarreiengemeinschaft „Bachgrund" mit den Pfarreien Eußenheim, Aschfeld, Bühler mit Filiale Münster und Hundsbach mit Filiale Obersfeld. Seither leitet Mollner die Pfarreiengemeinschaft.

(1913/0495; E-Mail voraus)