Pater Mathias Yagappa Pfarrvikar im Pastoralen Raum Erlenbach

Würzburg/Erlenbach (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat mit Wirkung vom 1. Juli 2023 Pater Mathias Yagappa (55) von den Missionaren des heiligen Franz von Sales zum Pfarrvikar im Pastoralen Raum Erlenbach ernannt.

Dienstort ist das Pfarrbüro in Trennfurt, Wohnort Klingenberg. Dienstvorgesetzter ist der Kurator des Pastoralen Raums, zurzeit Pfarrer Wolfgang Schultheis. Yagappa wurde 1968 in Yadavanahalli in Indien geboren. Die Priesterweihe empfing er am 9. Oktober 1999 in Hebbagodi/Indien. Im Bistum Würzburg wirkte Yagappa ab September 2006 zunächst als Kaplan in Marktheidenfeld, ab Oktober 2008 als Pfarrvikar der Pfarrei Niedernberg. Im September 2010 wurde er Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Um den Gotthard im Odenwald, Amorbach“, im September 2012 Pfarrvikar in dieser Pfarreiengemeinschaft. 2015 verließ Yagappa das Bistum Würzburg, um in seiner Ordensgemeinschaft eine neue Aufgabe in Indien zu übernehmen.

(2923/0814; E-Mail voraus)