Diakon i. R. Ewald Müller gestorben

Lohr am Main (POW) Im Alter von 86 Jahren ist am Sonntag, 2. Juni, Diakon i. R. Ewald Müller gestorben. Er war von 1978 bis zu seiner Entpflichtung 1992 nebenberuflicher Diakon in der Lohrer Pfarrei Sankt Michael und engagierte sich besonders in der Krankenseelsorge.

1927 in Nantenbach geboren, trat Müller 1941 bei der Bundespost in Lohr als Jungbote ein und arbeitete sich bis zum Postoberinspektor der gehobenen Laufbahn empor. 1973 wurde er zum Hauptschöffen beim Landgericht Aschaffenburg gewählt. 1985 trat er als Postbeamter in den Ruhestand. Zum Diakon geweiht wurde er am 8. Oktober 1978 in Würzburg. Müller setzte sich erfolgreich für den Neubau eines Pfarrkindergartens in Lohr-Sankt Pius ein. Auch war er viele Jahre nebenberuflicher Religionslehrer an der Haupt- und Sondervolksschule in Lohr. Müller war verwitwet und hatte fünf Kinder. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 6. Juni, um 14 Uhr in der Lohrer Stadtpfarrkirche gefeiert. Die Beisetzung schließt sich an.

(2313/0586; E-Mail voraus)