Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ wurden am 4. Januar diesen Jahres 17 Sternsinger von Wortgottesdienstbeauftragte Marita Wallmann in die Straßen von Homburg ausgesandt.
Sie brachten den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) in die Häuser unserer Gemeinde und sammelten Spenden für Projekte, in diesem Jahr insbesondere in Bangladesch. Trotz Fortschritten im Kampf gegen Kinderarbeit müssen in dem südasiatischen Land noch rund 1,8 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten – 1,1 Millionen unter sogar besonders gesundheits-schädlichen und ausbeuterischen Bedingungen.
Die Dreikönigs-Spendenaktion ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern und Jugendlichen. Ein herzliches Dankeschön den Sternsingern und ihren Begleiter*innen für ihre Bereitschaft, sich in ihrer Freizeit für andere Menschen in Not aktiv einzusetzen und natürlich ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ für die zahlreichen Spenden von 2.105,51 Euro in Homburg.
Vielen Dank auch für die freundliche Aufnahme der Sternsinger, die anerkennenden Worte, sowie die Süßigkeiten und Geldspenden.



