Ministrantenausflug der Pfarreiengemeinschaft Erlenbach-Triefenstein

Ministranten beim Schwarzlicht-Minigolfen

Erlenbach-Triefenstein/Würzburg Fast alle Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Erlenbach-Triefenstein sind der Einladung gefolgt zum Ausflug nach Würzburg. Die Oberministrant:innen der Pfarreiengemeinschaften hatten sich dieses Ziel ausgesucht und bei der Organisation mitgeholfen. Begleitet wurden sie von Pfarrer Matthias Wolpert, Pastoralreferentin Katrin Fuchs und einigen Erwachsenen, die als Betreuerinnen mitfuhren.

Nach einer kurzen Andacht in Stift Haug zur Einstimmung in den Tag, ging es erst einmal auf einen Spielplatz, um die Wartezeit zu verkürzen bis die Schwarzlichtfabrik aufmachte.

Dort bemalten sich schließlich alle mit Farben, die bei Schwarzlicht besonders leuchten. In Kleingruppen durchliefen sie die Stationen von Minigolf und Billard-Golf.

Anschließend war Zeit zur freien Verfügung in Würzburg, bevor sich alle noch einmal trafen, um gemeinsam ein Eis zu verspeisen. Fast 60 Personen, die auf einmal ein Eis wollten, trieben dem Eisdielenbetreiber kurzzeitig die Schweißperlen auf die Stirn. Doch innerhalb kürzester Zeit hielten alle ihr Eis in den Händen. Glücklich und zufrieden kam die Gruppe um 16 Uhr wieder in Erlenbach an. Pünktlich für all jene, die in der Vorabendmesse ministrieren wollten.